Babybel-Hackfleisch mit Ofenkartoffeln und Thymian-Sauce

Babybel-Hackfleischbällchen mit Ofenkartoffeln und Thymian-Sauce

Werbung. Steht ihr auch so auf Käse?Ich könnte mich da echt reinlegen. Ob Schimmelkäse, Frischkäse, Schnittkäse, Mozzarella, Burrata oder was auch immer ist mir Schnuppe. Hauptsache Käse! Und weil Käse dem Gericht immer noch mal einen ganz speziellen würzigen, ganz eigenen Touch verleiht, baue ich ihn relativ oft ins Essen …

Geröstetes Fladenbrot mit Hackfleisch und Schafskäse

Geröstetes Fladenbrot mit Hackfleisch und Schafskäse – nur 4 Zutaten!

Diese krossen Fladenbrote sind einfach der Hammer! Sie gehen richtig schnell, schmecken lecker würzig und sind außen richtig knusprig kross. Ihr braucht dafür auch nur 4 Zutaten:Fladenbrot, Hackfleisch, Schafskäse und Gyrosgewürz.That´s it! Und einen Kontaktgrill solltet ihr haben, denn damit werden die Fladen getoastet.Zur Not tut´s auch die (Grill-)Pfanne, aber …

Eierlikör-Cupcakes

Eierlikör-Cupcakes

Habt ihr für Ostern schon was leckeres geplant? Letztes Jahr hatten wir einen saftigen Möhrenkuchen mit lecker Mandeln, Marzipan und einem Frischkäse-Topping. Dieses Jahr wollte ich Cupcakes und diese am liebsten mit Eierlikör. Ja, ich steh total auf Eierlikör. Im Winter trinke ich ihn gerne als Eierpunsch oder einfach in etwas heißer …

Oster-Gewinnspiel

Oster-Gewinnspiel

-Beendet- Nachdem ich langsam täglich ein paar Follower mehr auf Instagram gewinne und auch mein Blog immer mehr Besucher aufweist, habe ich beschlossen ein kleines Oster-Gewinnspiel zu veranstalten. Meine Freunde vom Migros-Shop waren so nett, mir zwei Osternester für euch zur Verfügung zu stellen. Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, geht´s hier …

Bärlauch-Pesto

Bärlauch-Pesto

Leute, es ist Frühling! 🌷🌼🌸 So machen die morgendlichen Spaziergänge mit Hund endlich wieder richtig Spaß! Man friert nicht mehr, die Sonne scheint und überall duftet ein anderer Baum oder Strauch. Einfach herrlich! Wir machen morgens gerne ausgedehnte Spaziergänge über Wiesen, Felder und an Bächen entlang. Letztes Jahr haben wir …

Hühnersuppe

Hühnersuppe

Wenn der Frühling vor der Tür steht, kommt auch gleichzeitig meist nochmal eine fiese Erkältungswelle. Auch mich hat es gerade erwischt. 🤧 Neben Hausmittelchen wie Salbei- und Ingwertee oder einer heißen Honigmilch kommt bei uns dann die altbewährte Hühnersuppe auf den Tisch. Hühnersuppe hilft bei Erkältung Während es für die …