Aus Yummy wird Kochtheke

Aus Yummy! wird Kochtheke

Wieso diese Namensänderung?

Das hat zwei Gründe.

Zum einen lief Yummy! immernoch als Subdomain auf nancy-mick.de

Das hatte zu Beginn eher praktische Gründe.

Der Name Yummy! gefiel mir an sich sehr gut! Die Domain war allerdings schon vergeben. Und „Yummy – einfach lecker!“ und dann mit Bindestrichen fand ich nicht so schön.

Hauptsächlich habe ich mich aber zum Namenswechsel entschieden, weil es extrem schwer ist, im Google-Ranking gegen diverse Übersetzungsseiten (klar, Yummy ist immerhin kein deutsches Wort) und Restaurants und sogar internationale Websites anzukommen. 🙃

Seit drei Monaten (kein Witz!) habe ich nun überlegt, wie mein neuer Blog heißen soll.
Viele Namen sind einfach schon vergeben oder werden von Backorderdiensten gehortet.

Ich wollte einen einfachen Name. Er sollte relativ kurz, gut zu merken und leicht zu schreiben sein.

Nach etlichen Brainstormings (stellt euch vor, wie ich mit rauchendem Kopf und verstruppelten Haaren an unserem Esszimmertisch sitze und diverse Blätter vollkritzele) viel die Wahl nun auf Kochtheke.

Aber das war noch nicht alles.
Gleichzeitig sollte ein neues Design her.

Das alte Yummy-Design war schlicht und wirkte aufgeräumt. Aber irgendwie passte es nicht zur Kochtheke. Ich wollte ein paar freundliche Farben. Insgesamt sollte alles etwas weicher wirken.

Nach viel rumgefrickel und weiterem Kopfrauchen (ihr glaubt gar nicht, was man alles nicht vorhersehen kann!) stand dann endlich das Design.Ich habe mich diesmal für ein Child-Theme entschieden, damit zukünftige Updates meine Einstellungen nicht mehr überschreiben.

Ja, Leute, es war viel Arbeit, aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Die Weiterleitung funktioniert, der Profillink ist geändert, alle Pins bei Pinterest ebenfalls.

Jetzt kann es richtig losgehen!

Ich freue mich wirklich darauf und hoffe, dass ich viele von euch hin und wieder auf meinem Blog begrüßen darf! 💕

 

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.