Seid ihr es auch Leid, beim Salatbuffet immer nur die üblichen Verdächtigen anzutreffen?

Dann habe ich hier einen super leckeren Erdnuss-Spaghetti-Salat für euch. Er fällt garantiert nicht in die 0815-Kategorie!

Die Erdnussbutter macht ihn herrlich cremig und durch die Sojasauce ist er perfekt abgestimmt. Salz und Pfeffer sind bei diesem Rezept nicht nötig!

Der Limettensaft ist hier das i-Tüpfelchen, denn er bringt die Frische auf den Teller.
Glaubt mir, Erdnussbutter + Sojasauce + Limettensaft, das ist die perfekte Kombination.

Durch die ordentliche Portion Gemüse ist der Erdnuss-Spaghetti-Salat auch als eine ausgewogenen  Hauptmahlzeit geeignet. Er macht satt, liegt aber nicht schwer im Magen. Perfekt, oder?!

Und er ist obendrein auch noch vegan! ??

Menge1 Portion

 500 g Spaghetti (können teilweise durch Zoodel ersetzt werden)
 2 Paprika
 2 Frühlingszwiebeln
 2 EL Olivenöl
 4 EL Sojasauce
 3 EL Erdnussbutter
 3 EL Limettensaft
 geröstete Erdnüsse

1

Zuerst die Spaghetti bzw. Zoodles kochen.

Zoodle

2

Währenddessen das Gemüse waschen und klein schneiden.

Gemüse

3

Aus Olivenöl, Sojasauce, Erdnussbutter und Limettensaft das Dressing anrühren.

4

Wenn die Nudeln gar sind, mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und mit dem Dressing vermengen.

Spaghetti-Salat

5

Vor dem Servieren mit ein paar gerösteten Erdnusskernen garnieren.

Mit gerösteten Erdnüssen servieren

Ingredients

 500 g Spaghetti (können teilweise durch Zoodel ersetzt werden)
 2 Paprika
 2 Frühlingszwiebeln
 2 EL Olivenöl
 4 EL Sojasauce
 3 EL Erdnussbutter
 3 EL Limettensaft
 geröstete Erdnüsse

Directions

1

Zuerst die Spaghetti bzw. Zoodles kochen.

Zoodle

2

Währenddessen das Gemüse waschen und klein schneiden.

Gemüse

3

Aus Olivenöl, Sojasauce, Erdnussbutter und Limettensaft das Dressing anrühren.

4

Wenn die Nudeln gar sind, mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und mit dem Dressing vermengen.

Spaghetti-Salat

5

Vor dem Servieren mit ein paar gerösteten Erdnusskernen garnieren.

Mit gerösteten Erdnüssen servieren

Cremiger Erdnuss-Spaghetti-Salat

MerkenMerken