Seid ihr es auch Leid, beim Salatbuffet immer nur die üblichen Verdächtigen anzutreffen?

Dann habe ich hier einen super leckeren Erdnuss-Spaghetti-Salat für euch. Er fällt garantiert nicht in die 0815-Kategorie!

Die Erdnussbutter macht ihn herrlich cremig und durch die Sojasauce ist er perfekt abgestimmt. Salz und Pfeffer sind bei diesem Rezept nicht nötig!

Der Limettensaft ist hier das i-Tüpfelchen, denn er bringt die Frische auf den Teller.
Glaubt mir, Erdnussbutter + Sojasauce + Limettensaft, das ist die perfekte Kombination.

Durch die ordentliche Portion Gemüse ist der Erdnuss-Spaghetti-Salat auch als eine ausgewogenen  Hauptmahlzeit geeignet. Er macht satt, liegt aber nicht schwer im Magen. Perfekt, oder?!

Und er ist obendrein auch noch vegan! ??

AutorNancy MickCategory

Menge1 Portion

 500 g Spaghetti (können teilweise durch Zoodel ersetzt werden)
 2 Paprika
 2 Frühlingszwiebeln
 2 EL Olivenöl
 4 EL Sojasauce
 3 EL Erdnussbutter
 3 EL Limettensaft
 geröstete Erdnüsse

1

Zuerst die Spaghetti bzw. Zoodles kochen.

Zoodle

2

Währenddessen das Gemüse waschen und klein schneiden.

Gemüse

3

Aus Olivenöl, Sojasauce, Erdnussbutter und Limettensaft das Dressing anrühren.

4

Wenn die Nudeln gar sind, mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und mit dem Dressing vermengen.

Spaghetti-Salat

5

Vor dem Servieren mit ein paar gerösteten Erdnusskernen garnieren.

Mit gerösteten Erdnüssen servieren

Ingredients

 500 g Spaghetti (können teilweise durch Zoodel ersetzt werden)
 2 Paprika
 2 Frühlingszwiebeln
 2 EL Olivenöl
 4 EL Sojasauce
 3 EL Erdnussbutter
 3 EL Limettensaft
 geröstete Erdnüsse

Directions

1

Zuerst die Spaghetti bzw. Zoodles kochen.

Zoodle

2

Währenddessen das Gemüse waschen und klein schneiden.

Gemüse

3

Aus Olivenöl, Sojasauce, Erdnussbutter und Limettensaft das Dressing anrühren.

4

Wenn die Nudeln gar sind, mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und mit dem Dressing vermengen.

Spaghetti-Salat

5

Vor dem Servieren mit ein paar gerösteten Erdnusskernen garnieren.

Mit gerösteten Erdnüssen servieren

Cremiger Erdnuss-Spaghetti-Salat

MerkenMerken