Möhren mit Schafskäse aus dem Ofen

Freunde, heute habe ich ein leichtes und mega leckeres Rezept für euch:
Möhren mit Schafskäse aus dem Ofen

Januar und Februar sind bei mir immer geprägt von einer Mischung aus deftigem und leichtem Essen.
Kennt ihr das?
Nach den Weihnachtsfeiertagen braucht man einfach mal was leichtes, gesundes.
Schluss mit den vielen Plätzchen und reichhaltigen Weihnachtsmenüs.
Wir wollen frisches, leckeres und gesundes Essen!

Karotten mit Schafskäse aus dem Ofen

Aber nach ein paar Tagen stelle ich immer wieder fest, dass es doch noch Winter ist und die Frühjahrsküche noch nicht so ganz passt.
Also habe ich mich auf die Suche nach Rezepten gemacht, die beides vereinen.

Ein bisschen Frühling, ein bisschen Winter

Also ein wenig von beidem.
Und genau das haben wir hier!
Frühling mit knackigen Karotten, frischer Petersilie und salzigem Schafskäse.
Und ein bisschen Winter, mit süßem Ahornsirup als Kontrast.

Karotten Schafskäse Gemüse

Möhren mit Schafskäse aus dem Ofen sind ein einfaches und schnelles Rezept.
Wir müssen nur die Möhren waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln.
Wenn wir frische Möhren bekommen, lassen wir oben ein Stück Grün stehen.
Das sieht hübsch aus und außerdem ist das Möhrengrün sogar gesund!
Die Petersilie hacken wir und geben sie zusammen mit dem Olivenöl, Salz, Pfeffer und Ahornsirup zu den Möhren in die Auflaufform.
Dann krümeln wir noch den Schafskäse darüber und schieben alles für 45 Minuten in den Ofen.

Möhren mit Schafskäse aus dem Ofen

Und das war´s auch schon!
Jetzt müssen wir nichts weiter tun, als unsere Nase an der Ofentür platt zu drücken und darauf zu warten, dass unsere Möhren mit Schafskäse schön knusprig werden.

Jetzt mal im Ernst, dieses Essen ist richtig sättigend und dennoch leicht und gesund!
Wir brauchen keine Beilage dazu!

Das perfekte Fitness-Essen oder für alle, die vielleicht jetzt schon mal an die Bikini-Figur denken. 😇
Denn der Sommer kommt ganz bestimmt!

Möhren mit Schafskäse und Ahornsirup

Aber nochmal von vorne, unsere Möhren mit Schafskäse aus dem Ofen sind:

  • gesund
  • einfach
  • schnell gemacht
  • sättigend
  • mega lecker

Was wollen wir mehr?
Also ran an den Ofen und los geht´s!

AutorNancy MickCategory

Menge1 Portion

 1 Bund Möhren
 4 EL Olivenöl
 3 EL Ahornsirup
 150 g Schafskäse
 Petersilie
 Pfeffer

1

Die Möhren waschen und halbieren bzw. vierteln, je nach Größe.

2

Die Möhren zusammen mit Olivenöl, Ahornsirup, Pfeffer und gehackter Petersilie in eine Auflaufform geben, vermengen und den Schafskäse darüber zerbröseln.

3

Bei 200° C Ober-/Unterhitze für 40-45 Minuten backen.

Ingredients

 1 Bund Möhren
 4 EL Olivenöl
 3 EL Ahornsirup
 150 g Schafskäse
 Petersilie
 Pfeffer

Directions

1

Die Möhren waschen und halbieren bzw. vierteln, je nach Größe.

2

Die Möhren zusammen mit Olivenöl, Ahornsirup, Pfeffer und gehackter Petersilie in eine Auflaufform geben, vermengen und den Schafskäse darüber zerbröseln.

3

Bei 200° C Ober-/Unterhitze für 40-45 Minuten backen.

Möhren mit Schafskäse aus dem Ofen
Karotten mit Schafskäse und Ahornsirup aus dem Ofen

2 Kommentare

  1. Hallo,
    wie schwer ist denn ein Bund Möhren? Also die Möhren ohne das Grün.
    Wäre es nicht sinnvoll das Gewicht des Gemüses anzugen?

    • Nancy Mick

      29. September 2021 at 12:27

      Hallo Margit,
      es kommt nicht auf die genaue Grammzahl an.
      Ich habe jetzt mal einen Bund Möhren gewogen, es waren ca. 650g.
      Aber wie gesagt, es kommt nicht auf ein paar Möhren mehr oder weniger an. 😊
      Liebe Grüße
      Nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2021 Kochtheke

Theme von Anders NorénHoch ↑