Pizza-Suppe ist ein richtig leckeres, von innen wärmendes Soulfood.

Ich kannte sie bisher nur von anderen Rezepten, habe sie aber noch nie probiert. Allerdings muss ich sagen, dass mir schon die Zutatenliste der Rezepte nicht so richtig zusagte. Mais und Champignons aus Dosen?! Neeeee …

Ich wollte eine Pizza-Suppe Deluxe.

Deshalb kommen in unsere Suppe nur frische Zutaten.

Hochwertiges Bio-Rinderhack, saftige Tomaten, knackig angerösteter Mais, frische Champignons und Oregano, am besten aus dem eigenen Garten.

Die Tomaten werden samt Schale mit einer Küchenreibe gerieben.
Dabei schiebt sich die Tomatenhaut zur Seite und ihr bekommt nur das leckere Fruchtfleisch. Geht ganz einfach und schmeckt meiner Meinung nach viel besser, als passierte Tomaten oder Tomaten aus der Dose.

Beim Schmelzkäse nehmt ihr einfach die Geschmacksrichtung, die euch zusagt. Ich habe für die Pizza-Suppe einen mit Gouda-Geschmack genommen. Aber Sahne-Schmelzkäse oder der mit Kräutern tut es auch.

Die Champignons putze ich, wenn nötig, und krümle sie einfach grob dazu. Das sieht nicht nur rustikaler aus, es spart auch Zeit.

Zum Schluss kommt noch eine gute Portion Oregano dazu. Das gibt den typischen Pizzageschmack.

Als Beilage gibt es bei uns ein rustikales Dinkel-Baguette.

Pizza-Suppe

Menge1 Portion

 400 g Hackfleisch
 5 Tomaten ( ≈ 400g)
 2 Maiskolben
 2 Pck. Schmelzkäse, Sorte nach Wunsch
 300 g Champignons
 1 Paprika, rot
 400 ml Wasser
 Oregano
 Salz
 Pfeffer

1

Die Maiskolben in einer Pfanne rundherum anbraten.

2

Die Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, dann das Hackfleisch dazugeben und mitbraten.

3

Währenddessen die Maiskörner vom Kolben schneiden, Champignons und Paprika kleinschneiden und ebenfalls dazugeben.

Pizza-Suppe köchelt

4

Wasser und Schmelzkäse zugeben und die Tomaten mit einer Reibe samt Schale reiben.

Tomaten reiben

5

Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
10-15 Minuten köcheln lassen.

Pizza-Suppe servieren

Ingredients

 400 g Hackfleisch
 5 Tomaten ( ≈ 400g)
 2 Maiskolben
 2 Pck. Schmelzkäse, Sorte nach Wunsch
 300 g Champignons
 1 Paprika, rot
 400 ml Wasser
 Oregano
 Salz
 Pfeffer

Directions

1

Die Maiskolben in einer Pfanne rundherum anbraten.

2

Die Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, dann das Hackfleisch dazugeben und mitbraten.

3

Währenddessen die Maiskörner vom Kolben schneiden, Champignons und Paprika kleinschneiden und ebenfalls dazugeben.

Pizza-Suppe köchelt

4

Wasser und Schmelzkäse zugeben und die Tomaten mit einer Reibe samt Schale reiben.

Tomaten reiben

5

Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
10-15 Minuten köcheln lassen.

Pizza-Suppe servieren

Pizza-Suppe Deluxe