Pesto-Pizza

Pesto-Pizza ist eine tolle, würzige Alternative zur normalen Pizza.
Denn anstelle der Tomatensauce verwenden wir hier rotes Pesto.
Egal, ob Pesto alla Calabrese (mit Chili), Pomodore Secchi (getrocknete Tomaten) oder einfaches Pesto Rosso.
Hauptsache auf Tomatenbasis.

Belegt wird unsere Pesto-Pizza mit feinster Mailänder Salami. (Salame Milano)
Sie erhält ihre Würze durch die Behandlung mit Edelschimmelkulturen und wird außerdem mit Wein verfeinert.


Dadurch ist sie schön kräftig und würzig im Geschmack, perfekt für eine authentische italienische Pizza.

Außerdem kommt „echter“ Mozzarella drauf. Also nicht der geraspelte, sondern frisch gerupft von der Kugel.
Der Kugel-Mozzarella ist feiner im Geschmack, schmilzt schöner und es sieht auch viel rustikaler aus, wenn auf der Pizza ein paar dicke Mozzarella-Kleckse sind.

Das Rezept für den Schnellen Pizzateig bekommt ihr natürlich auch hier.

AutorNancy MickCategoryDifficultyBeginner

Pizza backen

Menge1 Portion
Prep Time35 minsCook Time10 minsTotal Time45 mins

 100 g rotes Pesto
 100 g Mailänder Salami
 250 g Mozzarella

1

Den Pizzateig nach Anleitung zubereiten.

Pizzateig

2

Das Pesto auf dem ausgerollten Teig verteilen.
Den Mozzarella klein rupfen und obendrauf legen.

Pizza ausrollen

3

Als letztes kommt die Salami.

Pizza belegen

4

Bei 250° auf der untersten Schiene für 8-10 Minuten backen.
Wenn euer Ofen eine Pizzastufe hat, verwendet sie!
Ebenso ist ein Pizzastein optimal!

Pizza backen

Ingredients

 100 g rotes Pesto
 100 g Mailänder Salami
 250 g Mozzarella

Directions

1

Den Pizzateig nach Anleitung zubereiten.

Pizzateig

2

Das Pesto auf dem ausgerollten Teig verteilen.
Den Mozzarella klein rupfen und obendrauf legen.

Pizza ausrollen

3

Als letztes kommt die Salami.

Pizza belegen

4

Bei 250° auf der untersten Schiene für 8-10 Minuten backen.
Wenn euer Ofen eine Pizzastufe hat, verwendet sie!
Ebenso ist ein Pizzastein optimal!

Pizza backen

Pesto Pizza

2 Kommentare

  1. Eine Pizza mit Pesto habe ich noch gar nicht so gemacht, werde ich auf jeden Fall mal probieren 🙂

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 Kochtheke

Theme von Anders NorénHoch ↑