Canapés mit Ricotta und Kaki – eine absolute Geschmacksexplosion!
Ehrlich, ich mag alle meine Rezepte, aber bei manchen komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus!
Es sind meistens die Rezepte, die so viele verschiedene Geschmacksrichtungen vereinen, dass man einfach nur noch WOW sagen kann.

Wie zum Beispiel bei diesen leckeren Schnittchen: Geröstetes Baguette mit Rosmarin-Kirschen und Fetacreme.
So ähnlich ist es hier auch.
Denn wir haben knurspriges Baguette mit lecker Röstaromen, leicht salzigen Ricotta, herben Rucola und süße Kaki mit Honig getoppt von frisch gemahlene schwarzen Pfeffer.
Einfach nur Wahnsinn!

Geröstetes Baguette mit Ricotta und Kaki
Kaki-Ricotta Canapés

Diese Canapés müsst ihr einfach probieren!
Egal, ob als Häppchen für Silvester oder einfach mal als Fingerfood als Snack zwischendurch.
Kein Witz, ich habe mir letzten ein komplettes Baguette dieser herrlichen Canapés mit Ricotta und Kaki zum Frühstück gemacht!

Normalerweise bin ich nicht so verfressen, aber obwohl hier Baguette die Grundlage ist, hat man nicht das Gefühl, vollgestopft zu sein.
Der Ricotta ist angenehm leicht, die Kaki ist Obst, und Rucola ist Grünfutter, also hey, nur her damit!

Brunchen mit Freunden

Also Leute, Silvester steht vor der Tür.
Was habt ihr so geplant?
Vielleicht einen leckeren Brunch an Neujahr?

Brunch

Wir haben früher öfters mal gebruncht.
Da gab es wirklich die leckersten Sachen.
Angefangen mit Spiegeleiern, Frühstücksspeck, verschiedene Brote und Brötchen, Milchreis, Fisch- und Käseplatten, Lachs-Kartoffeln aus dem Ofen, Kartoffelnester, Ofenschnitzel und natürlich verschiedene Canapés.

Canapés mit Kaki und Ricotta
Leckere Canapés

Da hatten wir zum Beispiel schon geröstete Baguettescheiben mit Frischkäsecreme und Rinderfilet oder eben diese Canapés mit Ricotta und Kaki.
Häppchen kommen immer gut an.
Außerdem machen sie optisch natürlich ganz schön was her!
Und schnell gemacht sind sie außerdem auch noch!

Canapés mit Kaki, Ricotta und Rucola
Kaki-Ricotta Häppchen

Zubereitung Canapés mit Ricotta und Kaki

Wir schneiden das Baguette schräg in Scheiben, pinseln es mit Öl ein und grillen die Baguettescheiben entweder im Paninigrill oder in einer Grillpfanne.
Das gibt schöne Röststreifen.
Alternativ geht natürlich auch eine normale Pfanne oder ein Toaster.

Canapés mit Tonkabohne
Crostini mit Kaki und Ricotta

Den Ricotta rühren wir mit der geriebenen Tonkabohne glatt und schmieren ihn auf die abgekühlten Baguettescheiben.
Obendrauf kommen ein paar Stengel Rucola, darüber eine Kakispalte und darüber träufeln wir dann ein wenig von dem Honig.
Zum Schluss geben wir noch frisch gemahlenen Pfeffer und wer mag, ein wenig Tonkabohnenabrieb obendrüber.

Et voilà, fertig sind unsere super leckeren Canapés mit Ricotta und Kaki!

AutorNancy MickCategory

Geröstetes Brot mit Ricotta, Kaki, Tonkabohne, Honig, Rucola und Pfeffer

Menge10 Portionen

 1 Baguette
 125 g Ricotta
 1 Tonkabohne
 ein paar Stengel Rucola
 1 Kaki
 2 EL Honig
 Pfeffer, schwarz

1

Die Enden des Baguettes schräg abschneiden, dann den Rest ebenfalls schräg in 10 Scheiben schneiden und im Paninigrill bzw. in der Pfanne grillen.

2

1/2 bis 1 Tonkabohne (je nach Größe) in den Ricotta reiben und verrühren.
Auf die abgekühlten Baguettescheiben streichen.

3

Jeweils ein paar Blättchen Rucola auf jede Baguettescheibe legen.

4

Die Kaki in 10 Spalten schneiden und je eine Spalte auf jedes Baguette legen.

5

Mit Honig beträufeln und frisch geriebenen schwarzen Pfeffer oben drüber geben.

Ingredients

 1 Baguette
 125 g Ricotta
 1 Tonkabohne
 ein paar Stengel Rucola
 1 Kaki
 2 EL Honig
 Pfeffer, schwarz

Directions

1

Die Enden des Baguettes schräg abschneiden, dann den Rest ebenfalls schräg in 10 Scheiben schneiden und im Paninigrill bzw. in der Pfanne grillen.

2

1/2 bis 1 Tonkabohne (je nach Größe) in den Ricotta reiben und verrühren.
Auf die abgekühlten Baguettescheiben streichen.

3

Jeweils ein paar Blättchen Rucola auf jede Baguettescheibe legen.

4

Die Kaki in 10 Spalten schneiden und je eine Spalte auf jedes Baguette legen.

5

Mit Honig beträufeln und frisch geriebenen schwarzen Pfeffer oben drüber geben.

Canapés mit Ricotta und Kaki

Hier geht´s zum Newsletter!

Ausgefallene Canapés mit Tonkabohne