Heute habe ich mal ein kurzes aber nicht minder gutes Rezept für euch, ein Schafskäse-Dressing.

Mit Dressings ist es ja so eine Sache. Sie machen den Salat eigentlich aus.
Egal, was man alles in die Schüssel schnippelt, das Dressing macht die Musik.
Ein einfacher Grüner Salat mit Schäfskäse-Dressing hebt sich komplett von einem einfachen Essig-Öl-Dressing ab.

Er verleiht dem Salat das gewisse Etwas, ohne dass ihr euch dafür mächtig ins Zeug legen müsst.
Denn die Zubereitung ist so einfach wie ein ganz simples Essig-Öl-Dressing.

Ihr krümelt einfach den Schafskäse in die Schüssel, Petersilie, Joghurt, Milch und Zitronensaft dazu und dann nur noch mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
Das war´s schon!
Und fertig ist euer lecker würziges Schafskäse-Dressing.
Dauert keine 5 Minuten, aber schmeckt sooo viel besser!

Und das beste ist, ihr habt bei jedem einzelnen Bissen den lecker würzig käsigen Geschmack im Mund.

Wenn ihr auch so auf Schafskäse steht wie ich, schaut euch doch mal den Salat Greek Style, Ofenschafskäse oder Geröstetes Fladenbrot an.

Menge1 Portion

 50 g Schafskäse
 1 EL Joghurt
 1 TL Zitronensaft
 2 EL Milche
 1 EL Petersilie
 Salz
 Pfeffer
 Zucker

1

Den Schafskäse zerbröseln.
Die Petersilie hacken.

Schafskäse und Petersilie

2

Zusammen mit Joghurt, Zitronensaft und Milch glattrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Ingredients

 50 g Schafskäse
 1 EL Joghurt
 1 TL Zitronensaft
 2 EL Milche
 1 EL Petersilie
 Salz
 Pfeffer
 Zucker

Directions

1

Den Schafskäse zerbröseln.
Die Petersilie hacken.

Schafskäse und Petersilie

2

Zusammen mit Joghurt, Zitronensaft und Milch glattrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Schafskäse-Dressing